Hartplatzhelden müssen leben!

14 Okt

Von Manni Breuckmann

Mir gefällt die Idee der Hartplatzhelden, mit ihr werden die Amateure aufgewertet. Eine solche Werbemaßnahme vor Gericht zu zerren, finde ich absurd. Den Vorwurf, hier würde Kommerz betrieben, werte ich als gigantische Übertreibung. Diskussionen über Rechte und Rechteverwertung sollten im Profibereich geführt werden, da gehören sie hin, denn dort geht es tatsächlich um ernsthafte wirtschaftliche Interessen.

Manni Breuckmann

Manni Breuckmann

Die Hartplatzhelden haben mich in ihre Jury geholt. In den Clips habe ich viele „ungeschliffene Diamanten“ gesehen. Schon die ganz kleinen Hartplatzhelden haben erstaunliche Tricks und Tore auf Lager. Schon allein deswegen wäre es schade, wenn die Plattform nach einem negativen Gerichtsurteil schließen müsste.

Die Fußballamateure leiden unter Zuschauerschwund. Der neue Bundesliga-Termin am Sonntag um 15.30 Uhr hilft dem Bezahlfernsehen, schadet aber den kleinen Vereinen. Ein weiterer Beweis dafür, dass es dem Amateurfußball im Zweifel an Fürsprechern fehlt.

Wir müssen aufpassen, dass die Profis den Amateurfußball nicht auffressen. Dort spielt die Basis, dort wird die Eckballstatistik noch nicht von Nutella präsentiert. Initiativen wie die Hartplatzhelden tun den kleinen Vereinen gut. Sie dürfen nicht mit dem überdimensionierten Vorwurf der Rechteverletzung zerstört werden. Ich hoffe, der Bundesgerichtshof erkennt in seiner Verhandlung am 28. Oktober die wahren Dimensionen dieses überflüssigen Rechtsstreits. Die Hartplatzhelden müssen leben!

3 Antworten to “Hartplatzhelden müssen leben!”

  1. rebel 23. September 2010 um 15:05 #

    Hallo Leute,

    ich bin zwar kein Fußballfan, habe aber trotzdem für euch gespendet und hoffe inständig das dieses „alles an sich reißen“ der Verbände endlich aufhört.

    Ich stehe voll auf eurer Seite.

    bis denne
    rebel

  2. hartplatzhelden 29. September 2010 um 19:18 #

    Danke, rebel. Wir können jede Unterstützung gebrauchen.

Trackbacks/Pingbacks

  1. blogschock » Blog Archive » Hartplatzhelden – ein cooles Internetprojekt braucht Unterstützung - 28. Oktober 2010

    […] würde – ich drücke Hartplatzhelden auf jeden Fall die Daumen! Weitere Stimmen, wie auch die von Manni Breuckmann gibt es übrigens auf dem Hartplatzhelden-Blog zu lesen. Share and […]

Kommentar verfassen

